16. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben vs. SG Mömlingen / Schaafheim
Karben den 01.03.2015 - Schwache Leistungen gegen den Tabellenführer
Die Gruppenliga-Mannschaft des KV Karben empfing am Sonntagmorgen den Tabellenführer SG Mömlingen/Schaafheim. Die Gäste, die die ersten 13 Spieltage ohne Punktverlust waren, konnten die letzten drei Punktspiele nicht für sich verbuchen. So witterte man die Chance, diese Negativserie der Gäste fortzusetzen. Krankheits- und verletzungsbedingt musste man jedoch auf Karbener Seite wieder einmal auf Matthias Presl und Hans-Peter Schmidt verzichten, jedoch konnte Matthias Richter in die Mannschaft zurückkehren. Zu Beginn des Spiels wurden Holger Neurath und Michael Zerfaß ins Rennen geschickt. Bahn für Bahn gaben die Hausherren jedoch Kegel um Kegel ab. Diesen Verlust konnte man doch mit der Schlussbahn komplett wettmachen und sogar noch einen Vorsprung von 4 Kegel erspielen. Nach 200 Wurf standen für Zerfaß 865 Kegel zu Buche, bei Neurath blieb die Anzeige bereits bei 808 Kegel stehen. Das Mittelpaar um Timo Widmann und Matthias Richter konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Jedoch wiederholte sich das Ereignis erneut mit umgekehrten Vorzeichen, dass die Schlussbahn das Erspielte wieder zunichte gemacht wurde. So blieben lediglich 17 Kegel Vorsprung übrig, dass dem Schlusspaar mit ins Rennen gegeben wurde. Timo Widmann kam trotz guten Beginns nicht über 804 Kegel hinaus, Matthias Richter konnte mit der Tagesbestleistung von 910 Kegel überzeugen. Im Schlusspaar, das von Martin Bremer und Stefan Reichert bestritten worden ist, wechselte die Führung ständig hin- und her und das erwartet spannende Spiel ging auch so in die Schlussphase. 11 Kegel Vorsprung standen vor der letzten Bahn zu Buche, die jedoch leider durch zwei sehr schwache Bahnen von Reichert und Bremer an die Gäste abgegeben worden sind. Martin Bremer konnte als Nachrücker aus der zweiten Mannschaften die Erwartungshaltung 818 Kegel teilweise erfüllen, Reichert blieb jedoch mit 807 Kegel hinter seinen Möglichkeiten zurück. Somit endete das Spiel, nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend deutlich,
Endergebnis KV Karben (5012) - SG Mömlingen/Schaafheim (5086)
16. Spieltag A-Liga 1
TFC / Elfer Hanau vs. KV-Karben 2
Großkrotzenburg den 28.02.2015 - Überragendes Auswärtsspiel des KV Karben 2
Am 16. Spieltag mussten die Karbener zum Abstiegskampf nach Großkrotzenburg gegen TFC / Elfer Hanau, die sich ebenfalls im Tabellenkeller der A-Liga befinden. Doch das dies so ein klarer Auswärtssieg werden würde, damit war nicht zu rechnen. Zu Beginn spielten für Karben Stephan Lüdde sehr gute 425 Holz gegen Dirk Heck 434 Holz und parallel der Tagesbeste Gustav Weiß mit überragenden 438 Holz gegen Karl-Heinz Schlingloff / Wilhelm Mackert 346 Holz. Der KV Karben 2 ging direkt mit 83 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Walter Himmel gute 407 Holz gegen Holger Oest 436 Holz und Bertold Fischer gute 415 Holz gegen Jürgen Heck 389 Holz. KV Karben musste 3 Holz abgeben und lag noch mit 80 Holz in Führung. Im Schlusspaar spielten Hans-Peter Schmidt ordentliche 394 Holz gegen Hartmut Ludwig 377 Holz und Mannschaftsführer Frank Bedacht sehr gute 427 Holz gegen Lothar Oberesch 381 Holz. Die Karbener machten weitere Holz gut und nahmen souverän die Punkte mit nach Hause.
Endergebnis TFC / Elfer Hanau (2363 Holz) - KV-Karben 2 (2506 Holz)
16. Spieltag D-Liga 1
Alle Neun Mühlheim vs. KV Karben 3
Mühlheim den 01.03.2015 - Am 16. Spieltag empfing der Verein Alle Neun Mühlheim den KV Karben 3 in Mühlheim. In der erste Paarung gingen Michael Katsch gegen Karl Heinz Hofmann (421 Holz zu 357 Holz) und Ralph Wieja gegen Monika Wohlrab ( 386 Holz zu 429 Holz) an den Start. Nach dem ersten Durchgang führte der KV Karben mit 21 Holz. In der zweiten Aufstellung gingen auf die Bahnen: Mathias Presl mit 416 Holz gegen Stefan Wohlrab 159 Holz, dieser wurde nach dem 50. Wurf ausgewechselt und für ihn spielte Klaus Spangenberg, der 182 Holz erzielte. Edmund Weigand trat gegen Walter Hegen an (364 Holz zu 403 Holz). Der KV Karben 3 konnte nach Spielende die Punkte mit nach Hause nehmen und gewann mit 57 Holz.
Endergebnis Alle Neun Mühlheim (1530) - KV Karben 3 (1587)
16. Spieltag D-Liga 3
KC 53 Maintal/Ndf 4 vs. KV Karben 4
Maintal-Dörnigheim den 01.03.2015 - Durch den Sieg der Mannschaft des KV Karben 4 sicherten sich die Spieler/innen vorzeitig die Meisterschaft. Auf den schweren Bahnen des KC 53 Maintal/Ndf 4 spielten in der ersten Paarung Tim Meisinger gute 395 Holz gegen Ilona Köbernik mit 371 Holz. Rita Wolf spielte 337 Holz gegen Sabine Glück mit 302 Holz. Die Karbener gingen somit mit 59 Holz in Führung. Gerhard Lisowski mit 374 Holz musste seine Gegnerin Tina Leuschner mit 406 Holz ziehen lassen. Ines Bremer mit 371 Holz spielte gegen Katica Vukovic mit 349 Holz.
Endergebnis KC 53 Maintal/Ndf 4 (1428) gegen KV Karben 4 (1477)
15. Spieltag Gruppenliga 2
KSG Untermain 2 vs. KV Karben
Untermain den 22.02.2015 - Am 15. Spieltag mussten die Karbener Kegler zur KSG Untermain 2 nach Grosskrotzenburg. Der KV Karben musste stark ersatzgeschwächt beim Gegner antreten, da 3 Leistungsträger verletzt bzw. erkrankt fehlten. Dies wirkte sich leider von Anfang an auf den Spielverlauf aus. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß 863 Holz gegen Daniel Solar 868 Holz und Holger Neurath spielte parallel 800 Holz gegen Bruno Gieron 872 Holz. Karben lag direkt mit 77 Holz hinten. Im Mittelpaar spielten Martin Bremer 824 Holz gegen Lars Stahlschmidt 851 Holz und Timo Widmann spielte 841 Holz gegen Harald Wilz 810 Holz. Die Karbener konnten den Rückstand auf 73 Holz verkürzen. Im Schlusspaar spielte Berthold Fischer 750 Holz, leider unter seinen Möglichkeiten, gegen Markus Rödiger 870 Holz. In der Parallelpaarung spielte Stefan Reichert 841 Holz gegen Helmut Friese 839 Holz. Der KV Karben verlor das Spiel gegen KSG Untermain 2 verdient mit 191 Holz Unterschied.
Endergebnis KSG Untermain 2 (5110) - KV Karben (4919)
15. Spieltag A-Liga 1
KV Karben 2 vs. SG Wölfersheim / Wohnbach 2
Karben den 22.02.2015 - Im Duell der Tabellennachbarn, wollten die Karbener die noch nötigen Punkte zum Klassenerhalt im anstehenden Heimspiel einfahren. Das dies nicht einfach werden würde, war allen Beteiligten von vorne herein klar, da die Karbener durch Verletzungen oder Krankheit arg gebeutelt waren. Es entwickelte sich ein bis zum Schluss erwartet spannendes Spiel, das der Tabellenposition beider Mannschaften gerecht wurde. Zu Beginn spielten für Karben Stephan Lüdde 385 Holz gegen den Günter Reinhardt 384 Holz und Gustav Weiß 398 Holz gegen Walter Wagner 400 Holz und mussten 1 Holz an die Wölfersheimer abgeben. Im Mittelpaar spielten Frank Bedacht mit guter Leistung 416 Holz gegen Carsten Bonarius 406 Holz und Edmund Weigand 373 Holz gegen Patrick Lüftner 389 Holz. KV Karben musste weiter 6 Holz abgeben. Im Schlusspaar spielten der angeschlagene Matthias Presl 412 Holz gegen Christoph Haffki mit guten 420 Holz und Walter Himmel 384 Holz gegen Waldemar Kalus 402 Holz. Die Karbener mussten weiter Holz abgeben und damit auch das Spiel. Die SG Wölfersheim/ Wohnbach 2 gewann Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zweier lange Zeit ebenbürtigen Mannschaften verdient mit 33 Holz.
Endergebnis KV Karben 2 (2368 Holz) - SG Wölfersheim/ Wohnbach 2 (2401 Holz)
15. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben 4 vs. SKC Nidderau 3
Karben den 22.02.2015 - Am 15. Spieltag empfingen die Karbener die Mannschaft des SKC Nidderau 3.In der ersten Paarung traf Michael Katsch mit guten 396 Holz auf Monika Wukasch mit 358 Holz. Rita Wolf mit mäßigen 339 Holz spielte gegen Tim Schulze mit 321 Holz. Die Karbener gingen somit mit 56 Holz in Führung. In der 2. Paarung spielte Ines Bremer als Tagesbeste mit sehr gute 432 Holz gegen Gert Müller mit 385 Holz und Gerhard Lisowski mit guten 399 Holz trat gegen Klaus Schaffert mit 385 Holz an. Die 2. Paarung konnte den Vorsprung gewaltig ausbauen und so siegte Karben souverän mit 160 Holz Vorsprung.
Endergebnis KV Karben 4 (1566) - SKC Nidderau 3 (1406).
14. Spieltag Gruppenliga 2
SG Wölfersheim/Wohnbach vs. KV Karben
Wohnbach den 07.02.2015 - Zum Spitzenspiel der beiden Tabellennachbarn, mussten die Karbener zum schweren Auswärtsspiel zur SG Wölfersheim/Wohnbach. Die Karbener wollten Ihren 2 Punkte Vorsprung in der Tabelle verteidigen. Das dies keine einfache Aufgabe werden würde, war den Beteiligten klar, da sich beide Teams auf Augenhöhe befinden und ein sehr enges Spiel zu erwarten war. Doch das Spiel entwickelte sich anders als erwartet Zu Beginn spielten Michael Zerfaß sehr gute 900 Holz , der Tagesbester wurde, gegen Frank Lachmann 852 Holz. Holger Neurath, der für den verhinderten Matthias Richter in die Mannschaft kam, spielte parallel 839 Holz gegen das Duo Hans-Peter Erb 377 Holz/ Patrick Lüftner 416 Holz (Gesamt 793 Holz). Karben ging unerwartet hoch mit 94 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Hans Peter Schmidt 840 Holz gegen Markus Lachmann 877 Holz. Timo Widmann, der mit den Bahnen nicht gut zurecht kam spielte parallel 481 Holz und wurde dann nach 118 Wurf gegen Bertold Fischer 299 Holz ausgetauscht (Gesamt 780 Holz). Günter Piesche, der gegen beide antrat, spielte 857 Holz, so dass die Karbener Ihren Vorsprung verspielten und mit 20 Holz in Rückstand gerieten. Im Schlusspaar war hierdurch ein spannendes Spiel zu erwarten. Aber auch hier kam es wieder anders als erwartet. Stephan Reichert spielte 860 Holz gegen Helge Lüftner 857 Holz. In der Parallelpaarung spielten zwei der schnittbesten Kegler der Liga gegeneinander, konnten jedoch beide nicht Ihre Normalform erreichen. Matthias Presl spielte für Ihn indiskutable schwache 789 Holz gegen Dirk Bonarius 839 Holz, der jedoch auch unter seinen Möglichkeiten blieb. Somit verlor der KV Karben gegen die SG Wölfersheim/Wohnbach mit 67 Holz Unterschied.
Bedingt durch die Punktgleichheit dreier Mannschaften hinter dem derzeit mit 2 Punkten vorne liegenden Tabellenführer aus Schaafheim, ist in dieser Liga an den letzten 4 Spieltagen, ein spannendes Saisonende zu erwarten.
Endergebnis SG Wölfersheim/Wohnbach (5075) - KV Karben (5008)
14. Spieltag A-Liga 1
KV Karben 2 vs. SG Friedberg Dorheim 3
Karben den 08.02.2015 - Am 14. Spieltag hatten die Karbener Kegler die Mannschaft von Friedberg/Dorheim 3 zu Gast. Die Karbener wollten die knappe Hinspiel Niederlage wettmachen und ein gutes Spiel absolvieren. Dies gelang auch vereinzelt. Zu Beginn spielten Stephan Lüdde sehr starke 436 Holz gegen Karl Otto Hofmann 422 Holz. Gernot Frank spielte 221 Holz der leider nach dem 58. Wurf verletzt raus musste dafür spielte Tim Meisinger, der noch zusätzliche 142 Holz erkegelte, so dass zusammen insgesamt 363 Holz aufleuchteten gegen Oliver Hess 391 Holz, die zwei Starter mussten 14 Holz abgeben. Im Mittelpaar spielte Walter Himmel 392 Holz gegen Lars Kaiser 416 Holz. Des weiteren spielte Frank Bedacht auf den ersten 50 Kugel starke 219 Holz leider lief es auf den letzten 50 Wurf nicht mehr so gut, sodass zum Ende noch 397 Holz erzielt wurden, sein Gegner Christian Wendt erspielte 367 Holz. Die Karbener Kegler machten in dieser Paarung 6 Holz gut, so durfte das Schlusspaar mit 8 Holz Rückstand auf die Bahnen. Im Schlusspaar spielte Martin Bremer 385 Holz gegen Günther Reichhold 366 Holz und Matthias Richter gute 426 Holz der ab dem 96. Wurf verletzt aufgeben musste gegen Friedel Wolf 381 Holz. Das Schlusspaar konnte mit den letzten 100 Wurf insgesamt 64 Holz gut machen, sodass die Mannschaft aus Karben das Spiel für sich entscheiden konnte.
Endergebnis KV Karben 2 (2399) zu SG Friedberg Dorheim 3 (2343)
14. Spieltag D-Liga 1
SV Blau Gelb Hanau vs. KV Karben 3
Großkrotzenburg den 08.02.2015 - Am 14. Spieltag musste der KV Karben 3 in Großkrotzenburg auf den Bahnen des SV Blau Gelb Hanau antreten. In der erste Paarung spielte Gustav Weiß 386 Holz gegen Willy Schmidt 359 Holz und Michael Katsch ebenfalls 386 Holz gegen Reinhold Sell 365 Holz. Karben ging mit 48 Holz in Führung. In der zweiten Paarung gingen auf die Bahnen: Ralph Wieja 362 Holz gegen den Tagesbesten Frank Böhm mit 452 Holz und Edmund Weigand 388 Holz gegen Dieter Koch 437 Holz. Der KV Karben 3 musste sich mit 91 Holz geschlagen geben.
Endergebnis SV Blau Gelb Hanau (1613) - KV Karben 3 (1522)
13. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben vs. KC Hainstadt 2
Karben den 01.02.2015 - Im zweiten Heimspiel des Jahres 2015 wollten die Karbener die Niederlage des letzten Spieltages wieder gut machen. Gegen die zweite Mannschaft aus Hainstadt hatten die Karbener zwei Punkte eingeplant. Dass dies jedoch so leicht und mit einem in dieser Liga sehr hohen Holzvorsprung gelang, war überraschend und auch der ersatzgeschwächten Mannschaft aus Hainstadt geschuldet, die mit den schwer zu spielenden Bahnen nicht richtig zurechtkamen. Zu Beginn spielten Hans Peter Schmidt gute 879 Holz gegen Marvin Schwob 797 Holz und Michael Zerfass 861 Holz gegen Norbert Sieland 785 Holz. Karben ging mit 158 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Timo Widmann 827 Holz gegen Marco Warmt 743 Holz und parallel spielte Matthias Richter gute 876 Holz gegen Roland Weiß 842 Holz. Karben ging hiernach mit 276 Holz in Führung. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert 830 Holz gegen Rainer Leps 796 Holz und der Tagesbeste Matthias Presl mit sehr guten 895 Holz gegen Wolfgang Trajgerman 844 Holz. Die Karbener brachten den Sieg somit zum Schluss locker mit seht hohem Vorsprung nach Hause. Der KV Karben gewann gegen die Mannschaft der KC Hainstadt 2 verdient mit 361 Holz.
Endergebnis KV Karben (5168 Holz) - KC Hainstadt 2 (4807 Holz)
13. Spieltag A-Liga 1
KV Niedermittlau vs. KV Karben 2
Niedermittlau den 01.02.2015 - Am 13. Spieltag mussten die Karbener Kegler beim KV Niedermittlau antreten. Der Gastgeber aus Niedermittlau trägt seine Heimspiele auf den schwer zu spielenden Bahnen in Neuenhaßlau aus. Nach den letzten Niederlagen wollten die Kegler aus Karben endlich die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Zu Beginn spielten Walter Himmel 392 Holz gegen Rainer Ludwig 395 Holz. Holger Neurath spielte gute 411 Holz der gegen Uwe Breidenbach 400 Holz, die zwei Starter brachten den KV Karben 2 mit knappen 8 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielte Gerhard Lisowski nur 372 Holz gegen Holger Lach 379 Holz. Desweiteren spielte Berthold Fischer gute 413 Holz gegen Walter Kauffeld 424 Holz. Die Karbener Kegler gaben in dieser Paarung 18 Holz ab so das dass Schlusspaar mit 10 Holz Rückstand auf die Bahn ging. Im Schlusspaar spielten der Mannschaftsführer Frank Bedacht schwache 370 Holz gegen Andreas Kaufmann 405 Holz und Martin Bremer gute 407 Holz gegen Markus Kauffeld 417 Holz. Das Schlusspaar musste noch weitere 45 Holz am Gegner abgeben so dass der KV Karben mit 55 Holz Rückstand das Auswärtsspiel verloren hat.
Endergebnis KV Niedermittlau (2420) - KV Karben 2 (2365)
13. Spieltag D-Liga 1
KV Karben 3 vs. BW Bischofheim 2
Karben den 01.02.2015 - Bischofsheim ist nicht angetreten.
Endergebnis KV Karben 3 (1560) - BW Bischofheim 2 (0 Holz)
13. Spieltag D-Liga 3
SCO 99 Mühlheim - KV Karben 4
Mühlheim den 01.02.2015 - Der KV Karben 4 musste an diesem Spieltag beim SCO 99 Mühlheim antreten. Zu Beginn spielten Tim Meisinger gute 403 Holz gegen Jutta Näther-Doffin 361 Holz und Rita Wolf 381 Holz gegen Sieglinde Hegen 397 Holz. Der KV Karben ging mit 26 Holz in Führung. Im Schlusspaar spielten Ines Bremer sehr gute 421 Holz (Tagesbeste) gegen Jutta Röhrig 420 Holz und Stephan Lüdde 414 Holz gegen Jennifer Bürger-Doffin 416 Holz. Somit konnte der KV Karben 4 das Spiel mit 25 Holz Vorsprung für sich entscheiden.
Endergebnis SCO 99 Mühlheim (1594) zu KV Karben 4 (1619)
12. Spieltag Gruppenliga 2
KV Rothenbergen 2 vs. KV Karben
Rothenbergen den 17.01.2015 - Im Topspiel des 12. Spieltags in der Gruppenliga 2 musste der Tabellenzweite KV Karben beim Tabellendritten KV Rothenbergen 2 antreten. Es war ein spannendes Spiel zu erwarten. In der ersten Paarung spielte Timo Widmann 865 Holz gegen Nico Günther mit starken 933 Holz und Matthias Presl der Tagesbeste hervorragende 969 Holz gegen Alexander Schumann mit ebenfalls starken 942 Holz. Rothenbergen ging mit 41 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Michael Zerfass gute 894 Holz gegen Alexander Zeitz 870 Holz und Bertold Fischer 860 Holz gegen Karl-Martin Schröder mit sehr guten 931 Holz. Karben verlor weitere Holz und lag somit mit 88 Holz hinten. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert sehr gute 911 Holz gegen Christian Kunkel 908 Holz und Hans-Peter Schmidt 833 Holz, der verletzungsbedingt seine Leistung nicht abrufen konnte, gegen Florian Bechtel mit 912 Holz. KV Rothenbergen 2 gewinnt das Spiel hoch verdient mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung mit 164 Holz.
Endergebnis KV Rothenbergen 2 (5496) - KV Karben (5332 Holz)
12. Spieltag A-Liga 1
KV Karben 2 – KV Oberwöllstadt
Karben den 18.01.2015 - Der KV Karben 2 hatte an diesem Spieltag den Tabellenführer aus Oberwöllstadt zu Gast. Der KV Karben begann mit Gerhard Lisowski mit sehr guten 440 Holz gegen Helmut Weiser 392 Holz und Holger Neurath 403 Holz gegen Sebastian Scholz 396 Holz. Der Start war gelungen und Karben führte mit 55 Holz. Doch ab dem Mittelpaar drehte sich das Spiel, es spielten Ralph Wieja 378 Holz gegen Manfred Prüfer 440 Holz und Walter Himmel 399 Holz gegen Jürgen Langer 423 Holz. Plötzlich führte Oberwöllstadt mit 31 Holz. Im Schlusspaar spielten Martin Bremer gute 427 Holz gegen Norbert Linhart 454 Holz und Matthias Richter sehr gute 446 Holz gegen Stanko Dominkovic 434 Holz. Oberwöllstadt wurde der Favoritenrolle gerecht und gewinnt das unterhaltsame Spiel verdient mit 46 Holz.
Endergebnis KV Karben 2 (2493) - KV Oberwöllstadt (2539)
11. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben vs. Grün Weiss Offenbach
Karben den 11.01.2015 - Im Ersten Spiel des Jahres 2015 gegen den Tabellenvorletzten Grün-Weiss-Offenbach hatten die Karbener zwei Punkte eingeplant. Dass es jedoch ganz anders kommen könnte, erfuhren die Karbener bereits in der Ersten Paarung. Hier spielten Hans Peter Schmidt für Ihn eher bescheidene 809 Holz gegen Norman Hörner 808 Holz. Michael Zerfass (379 Holz) der nach 100 Wurf verletzt ausgewechselt werden musste, spielte zusammen mit Ralph Wieja (376 Holz) insgesamt 755 Holz gegen Franz Klein 790 Holz. Offenbach ging überraschend mit 34 Holz in Führung. Beide Mannschaften taten sich auf den Karbener Kegelbahnen recht schwer. Im Mittelpaar spielten Timo Widmann 803 Holz gegen Matthias Schmidt mit 847 Holz , und musste weitere Holz abgeben. Parallel spielte der tagesbeste Matthias Presl starke 891 Holz gegen Manfred Ripberger 810 Holz. Karben ging hiernach mit 3 Holz in Führung. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert gute (863 Holz) gegen Klaus Klein 753 Holz und Matthias Richter 851 Holz gegen Tom Bochmann 817 Holz. Die Karbener brachten den Sieg somit zum Schluss sicher nach Hause. Der KV Karben gewann gegen die Mannschaft von Grün-Weiss-Offenbach verdient mit 137 Holz.
Endergebnis KV Karben (4972 Holz) - Grün-Weiss-Offenbach (4835 Holz)
11. Spieltag A-Liga 1
KG Klein-Auheim – KV Karben 2
Klein-Auheim den 10.01.2015 - Der KV Karben 2 musste an diesem Spieltag in Klein-Auheim das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr bestreiten. Die Bahnen in Klein-Auheim waren für den Großteil der Karbener unbekannt, somit war der Spielverlauf unvorhersehbar, was jedoch in diesem Spiel ablief, damit hatte keiner gerechnet. Der KV Karben begann mit Gernot Frank mit mäßigen 375 Holz gegen Siegfried Blumöhr 359 Holz und Holger Neurath ebenfalls bescheidenen 369 Holz gegen Franz Wies 374 Holz. Immerhin führten die Karbener nach der ersten Paarung mit 11 Holz. In der Mittelpaarung spielten Martin Bremer weit unter seinen Möglichkeiten nur 349 Holz gegen Erich Zinsheimer 364 Holz und Walter Himmel gute 408 Holz gegen Werner Mühlhause 409 Holz. Die Partie kippte und Karben lag mit 5 Holz zurück. Im Schlusspaar spielten Frank Bedacht, der ebenfalls mit den Bahnen auf Kriegsfuß stand, nur 354 Holz gegen Lars Götz 389 und Bertold Fischer gute 397 Holz gegen den Tagesbesten Michael Böhn 426 Holz. Die Karbener verloren das Spiel verdient mit 69 Holz.
Endergebnis KG Klein-Auheim (2321) - KV Karben 2 (2252)
10. Spieltag D-Liga 1 (Nachholspiel)
KV Karben 3 vs. KV Rothenbergen 4
Karben den 12.01.2015 - Am 10. Spieltag empfing der KV Karben 3 den KC Rothenbergen 4 auf den Karbener Bahnen. In der ersten Paarung gingen Gustav Weiß gegen Bianca Laubach (381 Holz zu 395 Holz) und Michael Katsch gegen Anne Breidenbach (389 zu 385 Holz) an den Start. Nach dem ersten Durchgang schien es ein sehr ausgeglichenes Spiel zu werden, obwohl Rothenbergen mit 10 Holz führte. In der zweiten Paarung gingen auf die Bahnen: Stephan Lüdde, der sehr gute 415 Holz gegen Erwin Rupp 368 Holz erspielte und Edmund Weigand gegen Horst Breidenbach (336 zu 416 Holz). Karben 3 konnte am Ende des Spiels die Punkte nicht zu Hause behalten und musste sich mit 43 Holz geschlagen geben.
Endergebnis KV Karben 3 (1521) - KC Rothenbergen 4 (1564)
11. Spieltag D-Liga 3
Fortuna Obertshausen Heusenstamm vs. KV Karben 4
Heusenstamm den 10.01.2015 - Am 11. Spieltag mussten die Karbener auf die gut zu spielenden Bahnen nach Heusenstamm. Es war ein spannendes Spiel zu erwarten, dies zeigte sich gleich in der ersten Paarung. Es spielten Rita Wolf starke 406 Holz gegen Juliana Begvic überragende 446 Holz und Stephan Lüdde ebenfalls starke 421 Holz gegen Edith Müller 381 Holz. Nach der ersten Paarung stand es Unentschieden. In der zweiten Paarung spielte der Tagesbeste auf Karbener Seite Gerhard Lisowski mit sehr starken 455 Holz gegen Ursula Köhler 411 Holz und Ines Bremer starke 407 Holz gegen Rosemarie Ehnes 410 Holz. Danke einer Mannschaftsbestleistung konnten die Karbener das Spiel am Ende mit 41 Holz für sich entscheiden.
Endergebnis Fortuna Obertshausen Heusenstamm 4 (1648) - KV Karben 4 (1689)
10. Spieltag Gruppenliga 2
SKV Mühlheim - KV Karben
Mühlheim den 13.12.2014 - Zum ersten Rückrundenspiel mussten die Karbener bei den befreundeten Keglern aus Mühlheim antreten. Nach dem Sieg in der Vorwoche, im Derby in Nidderau wollten die Karbener für das erwartet schwere Auswärtsspiel, auf den Bahnen in Mühlheim, versuchen die Punkte mit zu nehmen. Das dies nicht einfach werden würde, war den Beteiligten klar, da sich beide Teams auf Augenhöhe befinden. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß gute 875 Holz gegen Thorsten Rast der mit 906 Holz stark aufspielte. Hans Peter Schmidt spielte ebenfalls mit 907 Holz stark auf gegen Frank Weiskopf, die zwei Starter brachten Karben mit 36 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Matthias Richter mit starker Leistung 912 Holz gegen Thomas Reisenbüchler 882 Holz. Timo Widmann spielte parallel 837 Holz gegen Stephan Röhrig 849 Holz. Karben baute den Vorsprung auf 54 Holz aus. Im Schlusspaar wurde es spannend, da Stephan Reichert auf der ersten Bahn (174 Holz/ Gesamt 814 Holz) überhaupt nicht seine Normalform erreichte und gleich den ganzen Vorsprung gegenüber Dieter Stefan Tischberger (Gesamt 884 Holz) verspielte. Die letzten 150 Kugeln ließen ein Spiel entstehen, in dem die Führung von Wurf zu Wurf wechselte. Das Spiel war an Spannung nicht zu toppen. In der Parallelpaarung spielte Matthias Presl sehr gute 924 Holz gegen Patrick Weiskopf 872 Holz. Hierdurch gelang es den Karbenern in einem Nerven aufreibendem Kampf, das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden. Der KV Karben gewann mit einem guten Mannschaftsergebnis gegen Mühlheim mit 36 Holz Unterschied.
Endergebnis KV Karben (5269) zu SKV Mühlheim (5233).
10. Spieltag A-Liga 1
KV Karben - KSG Florstadt
Karben den 14.12.2014 - Im ersten Spiel der Rückrunde empfangen die Karbener Kegler die Kegler der KSG Florstadt. Nach 4 Siegen in Folge wollten die Karbener Kegler die Serie halten und die nächsten 2 Punkte gegen den Abstieg einfahren. Dies gelang leider nicht. Zu Beginn spielten Gernot Frank sehr gute 425 Holz gegen Rainer Petri mit 398 Holz. Holger Neurath spielte ordentliche 407 Holz gegen Dirk Nachtigal 420 Holz, die zwei Starter brachten den KV Karben 2 mit knappen 14 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielte Walter Himmel 376 Holz gegen Oliver Wolf 422 Holz. Des Weiteren spielte Martin Bremer 381 Holz gegen Holger Bauer 408 Holz. Die Karbener mussten Federn lassen und lagen nach dem zweiten Durchgang mit 59 Holz zurück. Im Schlusspaar spielten Berthold Fischer wieder sehr gute 436 Holz gegen den Tagesbesten Michael Rosenau mit sehr guten 443 Holz und der Mannschaftsführer Frank Bedacht 385 Holz der ebenfalls Holz gegen seinen Gegner Torsten Kratz 407 Holz abgeben musste. Das Schlusspaar verlor weitere 29 Holz. Der KV Karben 2 verliert gegen die KSG Florstadt mit 88 Holz Unterschied.
Endergebnis KV Karben 2 (2410) zu KSG Florstadt (2498).
10. Spieltag D-Liga 3
KV Karben - SKC Wittgenborn 2
Mühlheim den 14.12.2014 - Ebenfalls im ersten Spiel der Rückrunde empfing die Mannschaft des KV Karben 4 die Mannschaft der SKC Wittgenborn 2. In der ersten Paarung spielten Ralph Wieja 381 Holz gegen seinen Gegner Timo Weber 306 Holz. Rita Wolf spielte 334 Holz gegen die Gegnerinnen Brigitte Bohn 354 Holz. Karben ging somit mit 54 Holz in Führung. In der zweiten Paarung spielte Ines Bremer 381 Holz kam gegen Hubert Bohn mit 322 Holz. Der Tagesbeste Gerhard Lisowski spielte auf Karbener Seite 392 Holz gegen Heike Protzmann mit 368 Holz und somit baute der KV Karben die Führung auf 138 Holz aus.
KV Karben 4 (1488) – SKC Wittgenborn 2 (1350)
09. Spieltag Gruppenliga 2
SKC Nidderau - KV Karben
Nidderau den 07.12.2014 - Zum Abschluss der Vorrunde mussten die Karbener Kegler zum Derby in Nidderau antreten. Nach dem Sieg in der Vorwoche, wollten die Karbener für das erwartet schwere Auswärtspiel, auf den gut zu spielenden Bahnen in Nidderau, versuchen die Punkte mit zu nehmen. Dies gelang mit einem, nach langem spanendem Spiel, zum Ende hin deutlichen Auswärtssieg und einer starken Mannschaftsleistung. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß mit persönliche Bestleistung und zugleich Tagesbestleistung 954 Holz gegen Karlheinz Fries 857 Holz stark auf. Martin Bremer spielte 833 Holz der gegen Rainer Demuth (862 Holz) und musste einige Holz abgeben, die zwei Starter brachten Karben jedoch mit 68 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Matthias Richter mit starker Leistung 907 Holz gegen Jens Kittel 890 Holz. Timo Widmann spielte parallel 864 Holz gegen Reiner Hartenfeller 896 Holz. Karben musste Holz abgeben, blieb jedoch mit 53 Holz In Führung. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert starke 896 Holz gegen Bernd Möller 858 Holz und Matthias Presl seht gute 949 Holz gegen Hans Weber 851 Holz und brachten das Spiel souverän nach Hause. Der KV Karben gewann mit einem sehr guten Mannschaftsergebnis gegen Nidderau mit 189 Holz Unterschied.
Endergebnis SKC Nidderau (5214) - KV Karben (5403)
09. Spieltag A-Liga 1
KV Karben 2 - AN Mühlheim 2
Karben den 07.12.2014 - Zum letzten Spiel in der Vorrunde empfangen die Karbener Kegler die Kegler Alle Neun 2 aus Mühlheim. Nach 3 Siegen in Folge wollten die Karbener Kegler die Serie halten und die nächsten 2 Punkte gegen den Abstieg einfahren. Dies gelang mit bei einem spanendem Spiel. Zu Beginn spielten Gernot Frank gute 409 Holz gegen Artur, Michalski mit 402 Holz. Holger Neurath spielte ordentliche 417 Holz der gegen Eduard Kositza 403 Holz, die zwei Starter brachten den KV Karben 2 mit knappen 21 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielte Walter Himmel gute 409 Holz gegen Alfred Kattner 426 Holz. Des weiteren spielte Hans-Peter Schmidt starke 432 Holz gegen Stephan Nüchter 385 Holz. Die Kegler bauten die Führung um 51 Holz aus. Im Schlusspaar spielten Berthold Fischer wieder gute 426 Holz gegen Marcel Weber 383 Holz und der Mannschaftsführer Frank Bedacht 387 Holz der ein paar Holz gegen Ralf Näher 416 Holz abgeben musste. Das Schlusspaar baute die Führung noch zusätzlich um 14 Holz aus. Der KV Karben 2 gewann mit einem guten Mannschaftsergebnis gegen AN Mühlheim 2 mit 65 Holz Unterschied.
Endergebnis KV Karben 2 (2480) zu AN Mühlheim 2 (2415)
09. Spieltag D-Liga 1
KV Karben 3 - Fortuna Obertshausen/Heusenstamm 3
Karben den 07.12.2014 - Am 09. Spieltag empfing der KV Karben 3 Fortuna Obertshausen/Heusenstamm 3 auf den Karbener Bahnen. In der Startaufstellung gingen Stephan Lüdde (381 Holz)gegen Patrick Bochmann (394 Holz) und Michael Katsch(387 Holz) gegen Hans Jörg Odenweller (375 Holz), an den Start. Fortuna ging dann nach dem ersten Durchgang mit einem Holz in Führung. In der zweiten Paarung ging Gustav Weiß, der sehr gute 399 Holz gegen Erwin Noll (380 Holz) erspielte, und Edmund Weigand (371 Holz) gegen Alexander Schwob (328 Holz), auf die Bahn. Die Karbener konnten dadurch das Spiel mit 61 Holz für sich entscheiden.
Endergebnis KV Karben 3 (1538) zu Fortuna Obertshausen/Heusenstamm 3 (1477)
09. Spieltag D-Liga 3
KV Karben - KSG Florstadt 3
Karben den 07.12.2014 - Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die Mannschaft des KV Karben 4 die Mannschaft der KSG Florstadt 3. In der ersten Paarung spielten Raph Wieja gute 400 Holz gegen seine Gegnerin Margit Wolf, die 413 Holz erspielte. Rita Wolf spielte 362 Holz gegen die Gegnerinnen Sabine Lehr, die nach 50 Wurf verletzt ausschied, und Sandra Dönges. Beide erreichten zusammen 276 Holz. Karben ging somit mit 73 Holz in Führung. In der zweiten Paarung spielte Ines Bremer, die im ersten Durchgang sehr gute 248 Holz erspielte und gesamt auf 437 Holz kam gegen Jörg Bauer mit 419 Holz. Gerhard Lisowski mit 392 Holz spielte gegen Birgit Emmerich mit 372 Holz und somit baute der KV Karben die Führung auf 111 Holz aus.
Endergebnis KV Karben 4 (1591) zu KSG Florstadt 3 (1480)
08. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben - SG Friedberg/Dorheim 2
Karben den 30.11.2014 - Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie, wollten die Karbener im Derby gegen die SG Friedberg/ Dorheim 2, Ihr Heimspiel gewinnen um nicht aus dem oberen Tabellendrittel zu fallen. Die Vorzeichen standen allerdings unter keinem guten Stern, da mit dem Schnittbesten Matthias Richter und dem erfahrenen Karbener Peter Schmidt, gleich zwei Leistungsträger nicht zu Verfügung standen bzw. ausfielen. Somit mussten zwei Spieler aus der Zweiten Mannschaft aufrücken und sich auf Gruppenliga Niveau beweisen. Es entwickelte sich ein bis zum Schluss spannendes Spiel, das erst zum Schluss entschieden wurde. Zu Beginn spielten für Karben die beiden erstmals in der Ersten Mannschaft eingesetzten Bertold Fischer (843 Holz) gegen Benjamin Saul (841 Holz) und Martin Bremer (820 Holz) gegen Ralph-Peter Heinisch (808Holz). Beide machten Ihre Sache sehr gut und brachten die Karbener mit 14 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Michael Zerfass „überragende“ 912 Holz gegen Markus Kastl (856 Holz) und Timo Widmann (786 Holz), der nicht seinen Sahnetag hatte und einige Holz abgeben musste gegen Harald Löffler (841 Holz). KV Karben baute Dank der Starken Leistung von Michael Zerfass den Vorsprung um 1 Holz aus auf 15 Holz aus. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert (819 Holz) gegen Martin Reitz (819 Holz) und Matthias Presl gute 874 Holz gegen das Duo Andreas Rudolph der nach 68 Wurf verletzt ausgewechselt werden musste und Matthias Rodriguez 803 Holz. Die Karbener brachten den Sieg somit nach Hause. Der KV Karben gewann gegen die Mannschaft der SG Friedberg/Dorheim, die lange Zeit ebenbürtig spielte, das Spiel offen hielt, zum Schluss verdient mit 86 Holz.
Endergebnis KV Karben (5054) zu SG Friedberg/Dorheim2 (4968)
08. Spieltag D-Liga 3
KV Ober Wöllstadt 4 - KV Karben
Wöllstadt den 30.11.2014 - Am achten Spieltag trat die 4. Mannschaft des KV Karben im Auswärtsspiel gegen den KV Ober Wöllstadt 4 an. In der ersten Paarung spielte Stefan Lüdde sein gewohnt gutes Spiel gegen Melanie Langer, musste aber trotz seiner 392 Holz 13 Holz an seine Gegnerin abgeben (405 Holz). Rita Wolf (358 Holz) fand erst im 2. Durchgang zu ihrem Spiel und musste 18 Holz an ihren Gegner Siegfried Stöhr (376 Holz) abgeben. In der zweiten Paarung spielten Ines Bremer (359 Holz), die im zweiten Durchgang mit der Bahn zu kämpfen hatte, gegen Mileko Kosta (334 Holz) und Edmund Weigand gute 377 Holz gegen Michael Löw mit 323 Holz. Somit konnten die Karbener die Punkte mit nach Hause nehmen.
Enderbgebnis KV Ober Wöllstadt 4 (1438) zu KV Karben 4 (1486)
07. Spieltag Gruppenliga 2
SG Mömlingen/Schaafheim - KV Karben
Schaafheim den 15.11.2014 - Nach der unerwarteten Heimniederlage am letzten Wochenende mussten die Karbener zum Spitzenspiel auf den schwer zu bespielenden Bahnen in Schaafheim, gegen den Tabellenführer antreten. Da Sie die Reise Ersatzgeschwächt ohne Ihren fehlenden Schnittbesten Matthias Richter antreten mussten und die Bahnanlage in Schaafheim als nicht gerade einfach gilt, wussten die Karbener nicht genau was Sie erwartet. Die Karbener hatten sich trotzdem vorgenommen dagegen zu halten und dem Spitzenreiter eventuell ein Bein zu stellen. Leider stellte sich heraus, dass es bei dem Wunsch blieb. Die Karbener hatten einen „gebrauchten Tag“ erwischt, blieben weit unter Ihren Möglichkeiten und verzweifelten teilweise an den extrem den „Dreh“ annehmenden Bahnen. Zu Beginn kamen die beiden Karbener Startspieler überhaupt nicht zurecht und haderten mit den Bahnen. Holger Neurath (770 Holz) gegen Peter Löffelmann (832 Holz) und der bislang Auswärtsschnittbeste der gesamten Liga, Hans-Peter Schmidt mit für seine Verhältnisse unterirdischen (752 Holz) gegen Torben Weinkauf (842 Holz) kamen gleich gewaltig unter die Räder und brachten einen Rückstand von schon 152 Holz von der Bahn. Im Mittelpaar, spielten Michael Zerfass (810 Holz) gegen Jürgen Brems (810 Holz) und verlor zumindest als einziger Karbener keine Holz gegen seinen direkten Gegner. Karbener Tagesbeste wurde Timo Widmann (824 Holz) gegen Hans Alber Draxler (831 Holz). Beide waren zwar auch nicht glücklich mit Ihrem Ergebnis, spielten aber solide und konstant so dass der Rückstand fast gleich blieb (159 Holz). Auch das Schlusspaar passte sich dem Spielverlauf an und es spielten Stefan Reichert (821 Holz) gegen Volker Höreth (828 Holz) und Matthias Presl für Ihn eher bescheidenen (817 Holz) gegen Sebastian Hesbacher (851 Holz) und büßten somit weiter 41 Holz ein. Der KV Karben verlor mit einem für diese Liga indiskutablen Mannschaftsergebnis gegen die auch nicht berauschend spielenden Gastgeber aus Schaafheim mit 200 Holz.
Endergebnis SG Mömlingen Schaafheim (4994 Holz) zu KV Karben (4794 Holz)
07. Spieltag D-Liga 1
KV Karben 3 – AN Mühlheim 2
Karben den 16.11.2014 - In der Startaufstellung gingen Tim Meisinger, der als Bester der Mannschaft hervorragende 419 Holz spielte, gegen Monika Wohlrab (357Holz) an den Start und Marco Widmann der nach dem 18. Wurf mit 92 Holz verletzt ausscheiden musste, gegen Stefan Wohlrab, der mit 356 Holz die Mannschaft in Führung brachte. In der zweiten Paarung gingen Michael Katsch 361 Holz, der nicht an seine Leistungen vom letzten Spieltag anknüpfen konnte, gegen Karl Heinz Hoffmann der auch nach dem 12. Wurf verletzt ausschied und 56 Holz holte. Des Weiteren gingen Gustav Weiß, der guten 398 Holz gegen seinen Gegner Marcel Weber 371 Holz spielte, auf die Bahn. Trotz der Verletzten konnte der KV Karben 3, das Spiel mit 130 Holz noch für sich entscheiden. Wir wünschen den Verletzten gute Besserung!
Endergebnis KV Karben 3 (1270) – AN Mühlheim 2 (1140)
07. Spieltag D-Liga 3
KV Karben 4 - KC 53 Maintal/Niederdorfelden 4
Karben den 16.11.2014 - Am 7. Spieltag spielte der Tabellen erste KC53 Maintal gegen den Tabellen zweiten die 4. Mannschaft des KV Karben. Auf den Heimbahnen des KV Karbens war ein spannendes Spiel bis zur letzten Kugel zu erwarten. Für den KV Karben spielten in der ersten Paarung Ralph Wieja 367 Holz und Ines Bremer gute 409 Holz, die Gegner aus Maintal taten sich schwer sie erspielten im einzelnen Babara Krebs 371 Holz und Sabine Glück 342 Holz. KV Karben ging nach der ersten Paarung mit 63 Holz in Führung. In der zweiten Paarung spielte Stephan Lüdde beachtliche 420 Holz, gegen Tina Leuschner 413 Holz. Rita Wolf spielte dagegen schwach und kam leider nur auf 318 Holz gegen Katica Vukovic 384 Holz. Die Kegler des KV Karben 4 konnten das Spiel mit knappen aber verdienten 4 Holz Vorsprung gewinnen.
Endergebnis KV Karben 4 (1514) – KC53 Maintal/Ndf 4 (1510)
06. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben - KSG Untermain 2
Karben den 09.11.2014 - Ungeschlagener Tabellenführer aus Karben empfängt das Tabellenschlusslicht aus Untermain zum 7. Spieltag in der Gruppenliga 2. Was sich nach klaren Verhältnissen vor dem Spiel anhört entpuppte sich schnell als verkehrte Welt. Bereits das sonst souverän agierende Startpaar um Peter Schmidt und Michael Zerfaß musste mehr mit sich und Material kämpfen als Ihnen lieb war. So blieben die Anzeigen nach 200 Wurf jeweils bei schwachen 788 Kegel (Schmidt) und 823 Kegel (Zerfaß) stehen. Gegen solide, jedoch auch nicht übermäßig starkspielende Gäste standen somit gleich 110 Kegel Rückstand zu Buche und setzt das Mittelpaar mit Timo Widmann und Matthias Presl gewaltig unter Druck. Während Presl stark in das Spiel hineinfand und seinem Gegner Kegel um Kegel abnehmen konnte, musste sich Widmann erst mächtig anstrengen, den Anschluss an seinen Gegner nicht zu verlieren. Am Ende standen 820 Kegel auf seiner Anzeige, während Presl mit gewohnt starken 885 Kegel die Bahn verließ. Knapp 70 Kegel Rückstand war die finale Aufgabe des Schlusspaares mit Stefan Reichert und Matthias Richter. Jedoch fand auch Reichert nicht zu seinem gewohnten Spiel und gab anfangs einige Kegel ab. Auch Richter musste zu Beginn gegen seinen Gegner Federn lassen, jedoch konnte er mit den beiden Schlussbahnen seinen Gegner noch abfangen und beendete mit dem Tagesbestwert von 906 Kegel sein Spiel. Der Schlussspurt von Reichert kam jedoch zu spät um am Ende mit 813 Kegel die enttäuschende Mannschaftsleistung von 5035 Kegel zu vervollständigen. Auf Seiten der Gäste wurden 5096 Kegel gezählt, was somit einer Niederlage von 61 „Miesen“ entspricht.
Bereits am nächsten Samstag können die Kärber Jungs den Ausruchter gutmachen und im direkten Duell in der Spitzengruppe in Schaafheim auf Punktejagd gehen.
Endergebnis KV Karben (5035) - SG Wölfersheim/Wohnbach (5096)
05. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben - SG Wölfersheim/Wohnbach
Karben den 19.10.2014 - Im Duell der zwei Punktgleichen Spitzenreiter, beide bislang ohne Niederlage, der Gruppenliga 2 wollten die Karbener Ihre bislang weiße Weste behalten und Ihr Heimspiel gewinnen. Es entwickelte sich ein bis zum Schluss erwartet spannendes Spiel, mit wechselnder Führung, das der Tabellenposition beider Mannschaften gerecht wurde. Zu Beginn spielten für Karben der mit sich nicht ganz zufriedene Michael Zerfaß (837 Holz) gegen den starken Dirk Bonarius (889 Holz) und Hans-Peter Schmidt (875 Holz) gegen Hans Peter Erb (851 Holz) und mussten 28 Holz an die Wölfersheimer abgeben. Im Mittelpaar spielten Matthias Presl mit starker Leistung (920) gegen Günter Piesche (821 Holz) und Timo Widmann spielte (819 Holz) gegen Helge Lüftner (865 Holz). KV Karben holte sich die Führung mit 25 Holz zurück. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert (819 Holz) gegen Markus Lachmann (845 Holz) und Matthias Richter wiederum hervorragende (931 Holz) gegen Frank Lachmann (852 Holz) und brachten den Karbener Sieg nach Hause. Der KV Karben gewann vor allem dank zweier hoher Einzelergebnisse gegen eine Mannschaft aus Wölferheim/Wohnbach, die lange Zeit ebenbürtig spielte, das Spiel offen hielt zum Schluss verdient mit 78 Holz.
Endergebnis KV Karben (5202) - SG Wölfersheim/Wohnbach (5123)
05. Spieltag A-Liga 1
SG Friedberg/Dorheim 3 - KV Karben 2
Friedberg den 19.10.2014 - Am 5. Spieltag musste der KV Karben 2 auf die schweren Bahnen zur SG Friedberg/Dorheim 3. Die Karbener Kegler hatten sich festvorgenommen den ersten Sieg dieser Saison zu erspielen. Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Kugel. In der Startpaarung spielte Ralph Wieja (171) zusammen mit Walter Himmel (185) nicht zufriedenstellende 356 Holz der Gegner Günther Reichold spielte 421 Holz. Desweiteren spielte Gerhard Lisowski nur 370 Holz gegen Klaus Becker 374 Holz. In der dritten Paarung spielte Holger Neurath stark auf und erzielte 429 Holz gegen Lars Kaiser 353 Holz. Im ersten Durchgang erspielten sich die Karbener Kegler eine knappe Führung von 7 Holz heraus. Die Schlusspaarung durfte mit diesem knappen Vorsprung auf die schwer zu spielenden Bahnen. Es spielte Martin Bremer gute 413 Holz gegen Friedel Wolf 400 Holz. Des weiteren spielte Berthold Fischer 388 Holz gegen Oliver Hess 436 Holz und auf der letzten beiden Bahnen spielte unser Mannschaftsführer Gustav Weiss sehr schwach und erspielte sich nur 360 Holz gegen Christian Wendt 344 Holz. Die Schlusspaarung konnte die knappe Führung nicht halten und gaben 19 Holz ab. Die Karbener Kegler verlieren das Spiel mit knappen 12 Holz Rückstand.
Endergebnis SG Friedberg/Dorheim 3 (2328) - KV Karben 2 (2316)
05. Spieltag D-Liga 1
KV Karben 3 - Blau Gelb Hanau
Karben den 19.10.2014 - Am 5. Spieltag empfing der KV Karben 3 den SV Blau Gelb Hanau auf den Karbener Bahnen. Die Karbener hatten sich fest vorgenommen, die Punkte zu Hause zu behalten, aber leider sollte es anders kommen. In der Startaufstellung gingen Stephan Lüdde und Michael Katsch auf die Bahn. Stephan, der einen guten Tag hatte und sehr gute 421 Holz gegen Reinhold Sell 400 Holz, spielte, und Michael Katsch 363 Holz der gegen Willy Schmidt 392 Holz heute nicht zu seinem Spiel fand, gaben im ersten Durchgang 8 Holz ab. In der zweiten Paarung gingen Michael Theise 387 Holz gegen Frank Böhm 425 Holz und Edmund Weigand 390 Holz mit Dieter Koch, der knapp mit 392 Holz seinen Gegner schlagen konnte, auf die Bahn. Die beiden zeigten gute Leistungen, konnten aber gegen eine Starke Hanauer Mannschaft, die durchaus zu schlagen war, leider nichts mehr ausrichten. Der KV Karben musste sich dann mit 48 Holz geschlagen geben.
Endergebnis KV Karben 3 (1561) – Blau Gelb Hanau (1609)
04. Spieltag Gruppenliga 2
KSC Hainstadt 2 - KV Karben
Hainstadt den 11.10.2014 - Nach dem erfolgreichen Start in die Punktrunde mit 6:0 Punkten, hatten sich die Karbener auch für das erwartet schwere Auswärtspiel, auf den sehr gut zu spielenden Bahnen bei den sehr heimstarken Hainstädtern, vorgenommen diese Leistung zu bestätigen. Es gelang den Karbenern, die guten Leistung der Vorwochen eindrucksvoll, mit einem unerwartet hohen Auswärtssieg, einer überragenden starken Mannschaftsleistung und einem neuen Vereinsrekord zu toppen. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß (882 Holz) gegen Holger Wissel (865 Holz) und der sehr stark spielende Hans-Peter Schmidt (972 Holz) gegen das Duo Reiner Leps und Norbert Sieland (846 Holz) und brachten Karben mit 143 Holz in Führung. Dabei steuerte „Oldie“ Peter Schmidt lange auf die magische Grenze von 1000 Holz zu, verpasste diese aber in den letzten 20 Wurf durch ein paar unnötige Fehlwürfe. Im Mittelpaar spielte Matthias Richter mit wiederum sehr starker Leistung starker Leistung (934 Holz) gegen Marvin Schwob (878 Holz). Timo Widmann spielte (886) gegen Wolfgang Trajgerman (945 Holz). Karben verlor insgesamt 3 Holz und behielt die Führung mit 140 Holz. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert nach etwas holprigem Beginn persönliche Bestleistung (918 Holz) gegen Arno Ruppert (960 Holz) und Matthias Presl starke (935 Holz) gegen Peter Schierz (911 Holz). Die Karbener verloren 18 Holz gegen die starken Schlussspieler aus Hainstadt, brachten jedoch, das Spiel souverän nach Hause. Der KV Karben gewann mit einem tollen und geschlossenen Mannschaftsergebnis und einem noch nie gespielten Gesamtergebnis von 5527 Holz gegen die zweite Mannschaft aus Hainstadt mit 122 Holz unterschied.
Endergebnis KSC Hainstadt 2 (5405) - KV Karben (5527)
04. Spieltag A-Liga 1
KV Karben - KV Niedermittlau
Karben den 12.10.2014 - Am 4. Spieltag empfang der KV Karben 2 den KV Niedermittlau auf den Karbener Bahnen. Die Spieler von Karben hatten sich fest vorgenommen die ersten Punkte der Saison zu holen. Doch schon nach den ersten 100 Kugeln war jedem Spieler klar, dass es sehr schwer werden wird. In der Startpaarung spielte unser Jungendspieler Tim Meisinger 354 Holz, er erwischte keine gute ersten 50 Kugeln. Im zweiten Durchgang verbesserte er seine Leistung eindeutig. Sein Gegner Josef Poisel machte es besser und spielte 417 Holz. Weiterhin spielte Holger Neurath starke 435 Holz gegen Uwe Breidenbach der mit 486 Holz einen super Tag erwischte. Im ersten Durchgang gaben die Karbener Kegler unglaubliche 114 Holz ab. In der Mittelpaarung spielte Ralph Wieja gute 419 Holz gegen Holger Lach 422 Holz. Des Weiteren spielte Gerhard Lisowski der nicht seine Leistung abrufen konnte 386 Holz gegen Walter Kauffeld 402 Holz. In dieser Paarung gaben die Karbener Kegler weitere 19 Holz ab, so dass die Schlusspaarung mit über 133 Holz Rückstand auf die Bahn gehen musste. In der Schlusspaarung spielte Martin Bremer der auch keinen guten Tag erwischte 394 Holz gegen Andreas Kaufmann 398 Holz. Weiterhin spielte Gustav Weiss der auch seine Leistung an diesen Sonntag nicht abrufen konnte, 397 Holz gegen Markus Kauffeld 418 Holz. Die Schlusspaarung konnte das Spiel nicht drehen, gaben sogar noch weitere 25 Holz ab. Die Karbener Kegler verlieren das Spiel verdient mit 158 Holz Rückstand.
Endergebnis KV Karben 2 (2385) – KV Niedermittlau (2543)
04. Spieltag D-Liga 3
KV Karben - SCO 99 Mühlheim
Karben den 12.10.2014 - Die 4. Mannschaft des KV Karben spielte am 4 Spieltag gegen SCO 99 Mühlheim. Auf den Kegelbahnen in Karben spielten in der ersten Paarung Gernot Frank 355 Holz gegen Jutta Näther-Doffin 326 Holz und Ines Bremer 376 Holz gegen ihre Gegnerin Sieglinde Hegen 380 Holz. KV Karben ging nach der ersten Paarung mit 25 Holz in Führung. In der zweiten Paarung spielte Frank Bedacht beachtliche 425 Holz gegen Jutta Röhrig 383 Holz. Marco Widmann spielte in seinem ersten Punktspiel 398 Holz gegen eine stark spielende Jennifer Bürger-Doffin 429 Holz. Karben gewinnt das Spiel mit 36 Holz unterschied.
Endergebnis KV Karben 4(1554) – SCO99 Mühlheim (1518)
03. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben - KV Rothenbergen 2
Karben den 28.09.2014 - Am 3. Spieltag der Gruppenliga 2 empfang Karben die Kegler vom KV Rothenbergen 2 auf Ihren Bahnen. Es versprach von Anfang an ein spannendes Spiel zu werden, da Rothenbergen in der vergangenen Saison beide Spiele gegen Karben für sich entscheiden konnte. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß 889 Holz gegen Nico Günther 835 Holz und Ralf Wieja in den ersten 100 Wurf 372 Holz zusammen mit dem eingewechselten Holger Neurath starke 425 Holz zusammen 797 Holz gegen Thomas Wacker 832 Holz und brachten Karben mit 19 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Matthias Richter erneut mit sehr starker Leistung von 910 Holz gegen Dennis Heinen 836 Holz. Timo Widmann spielte 831 Holz gegen Matthias Jung 857 Holz. Karben baute die Führung auf 67 Holz aus. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert 877 Holz gegen Alexander Zeitz 880 Holz und Hans-Peter Schmidt 879 Holz gegen Karl-Martin Schröder 829 Holz. Somit konnte auch die Schlusspaarung der Karbener Kegler Holz gut machen und Karben entschied das Spiel für sich mit 114 Holz Differenz.
Endergebnis KV Karben (5183) - KV Rothenbergen 2 (5069)
03. Spieltag A-Liga 1
KV Ober-Wöllstadt - KV Karben 2
Oberwöllstadt den 27.09.2014 - Am 3. Spieltag musste der KV Karben 2 zum KV Oberwöllstadt 1. Die Karbener Kegler hatten sich vorgenommen die 2 Auswärtspunkte mit nach Karben zu nehmen. Zum Spielverlauf: In der Startpaarung spielte unser Jungendspieler Tim Meisinger 378 Holz gegen Sascha Köbel 420 Holz. Weiterhin spielte Stephan Lüdde 368 Holz gegen Helmut Weiser 398 Holz. Im ersten Durchgang gaben die Karbener Kegler 72 Holz ab. Wieder mussten die nächsten Spieler alles geben um das Spiel noch zu gewinnen. In der Mittelpaarung spielte Gustav Weiss wieder gute 425 Holz gegen Manfred Prüfer 435 Holz. Des Weiteren spielte Walter Himmel gute 414 Holz gegen Jürgen Langer 389 Holz. In dieser Paarung haben die Karbener Kegler 15 Holz aufgeholt, so dass die Schlusspaarung mit 57 Holz Rückstand auf die Bahn gehen musste. In der Schlusspaarung spielte Gerhard Lisowski 382 Holz gegen Norbert Linhart 398 Holz. Weiterhin spielte Martin Bremer erneut gute 422 Holz gegen Stanko Dominkovic 405 Holz. Die Schlusspaarung konnte nur 1 Holz gutmachen, so dass die Karbener Kegler mit 56 Holz Unterschied als Verlierer von den Bahnen gingen.
Endergebnis KV Oberwöllstadt 1 (2445) – KV Karben 2 (2389)
02. Spieltag Gruppenliga 2
Grün Weiss Offenbach – KV Karben
Obertshausen den 20.09.2014 - Nach dem erfolgreichen Start in die Punktrunde am ersten Spieltag Zuhause, hatten sich die Karbener auch für das erwartet schwere erste Auswärtspiel, auf den gut zu spielenden Bahnen von Offenbach, vorgenommen diese Leistung zu bestätigen. Und es gelang den Karbenern, die guten Leistung der Vorwoche eindrucksvoll, mit einem unerwartet hohen Auswärtssieg, einer überragenden starken Mannschaftsleistung und einem neuen Vereinsrekord zu toppen. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß 902 Holz gegen Franz Klein 869 Holz und Hans-Peter Schmidt starke 929 Holz gegen Norman Hörner 841 Holz und brachten Karben mit 121 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Matthias Richter erneut mit sehr starker Leistung von 941 Holz gegen Faro Giudice 815 Holz. Timo Widmann spielte 880 Holz gegen Klaus-Peter Klein 824 Holz. Karben baute die Führung hierdurch auf 303 Holz aus. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert starke 907 Holz gegen Matthias Schmidt 887 Holz und Matthias Presl 900 Holz gegen Manfred Rippberger 876 Holz und brachten somit das Spiel souverän nach Hause. Der KV Karben gewann mit einem tollen und geschlossenen Mannschaftsergebnis und einem noch nie gespielten Gesamtergebnis von „5459 Holz“ gegen Offenbach mit 347 Holz unterschied.
Endergebnis KSV Grün-Weiß Offenbach (5112) - KV Karben (5459)
02. Spieltag A-Liga 1
KV Karben 2 - KG Klein Auheim
Karben den 21.09.2014 - Nach dem nicht so erfolgreichen ersten Spieltag der Karbener Kegler, wollten diese zu Hause gegen die Kegler aus Klein Auheim den ersten Saisonsieg feiern. Es war ein spannendes und faires Spiel zu erwarten. Im Startblock spielte Ralph Wieja 380 Holz gegen Siegfried Blumöhr 417 Holz. Weiterhin spielte Holger Neurath starke 434 Holz gegen Franz Wies 370 Holz. Im ersten Durchgang machten die Karbener Kegler 27 Holz gut. In der Mittelpaarung spielte Gustav Weiss sehr gute 424 Holz gegen Erich Ziensheimer 414 Holz und Berthold Fischer auch sehr gute 423 Holz gegen Werner Mühlhause 381 Holz. In dieser Paarung bauten die Karbener Kegler die Führung um weitere 52 Holz aus, so dass die Schlusspaarung mit 79 Holz Vorsprung auf die Bahn ging. In der Schlusspaarung spielte Gerhard Lisowski auf den ersten 50 Kugeln nur 174 Holz, er erwischte keinen guten Tag und wurde nach den ersten 50 Kugeln ausgewechselt. Der eingewechselte Tim Meisinger spielte sehr gute 204 Holz, so dass am Ende 378 Holz aufleuchteten, der Gegenspieler Lars Daniel Götz spielte 421 Holz. Beim zweiten Schlussspieler Martin Bremer lief es am Anfang nicht so gut, jedoch spielte er insgesamt noch gute 415 Holz gegen Michael Böhm der die Bahnen mit bärenstarken 495 Holz verließ. Das Karbener Schlusspaar konnte die Führung nicht verteidigen und musste in den letzten 100 Kugeln unglaubliche 123 Holz abgeben. Somit verlor Karben 2 das Heimspiel mit 44 Holz Rückstand.
Endergebnis KV Karben 2 (2454) – KG Klein Auheim (2498)
02. Spieltag D-Liga 3
KV Karben 4- Fortuna Obertshausen Heusenstamm 4
Karben den 21.09.2014 - Die 4. Mannschaft des KV Karben traf am zweiten Spieltag zu Hause auf Fortuna Obertshausen Heusenstamm 4. Zu Beginn spielten Rita Wolf 348 Holz gegen Juliana Begovic 366 Holz und Stephan Lüdde gute 393 Holz gegen Mira Celan 348 Holz. Karben führte nach dem ersten Durchgang mit 27 Holz. In der zweiten Paarung spielte Frank Bedacht gute 401 Holz gegen Stefan Begovic 408 Holz und Ines Bremer ebenfalls gute 407 Holz gegen Rosemarie Ehenes 391 Holz. Das Schlusspaar konnte die Führung verteidigen und somit gewann Karben mit 36 Holz.
Endergebnis KV Karben 4 (1549) – Fortuna Obertshausen Heusenstamm 4 (1513)
01. Spieltag Gruppenliga 2
KV Karben vs. SKC Mühlheim
Karben den 14.09.2014 - Zum ersten Punktspiel nach der Sommerpause traf die erste Mannschaft aus Karben wie im letzten Jahr auf die befreundete Mannschaft vom SKV Mühlheim. Nach den guten Ergebnissen in der Vorbereitung, wollten die Karbener das Auftaktspiel gewinnen und nicht wie im letzten Jahr mit einer Niederlage in die Punktrunde starten. Zu Beginn spielten Michael Zerfaß (889 Holz) gegen Thorsten Rast (792 Holz) und Hans-Peter Schmidt (874 Holz) gegen Dieter-Stefan Tischberger (870 Holz) und brachten Karben mit 101 Holz in Führung. Im Mittelpaar spielten Matthias Richter mit starker Leistung (890) gegen Frank Weiskopf und Stefan Röhrig (Gesamt 823 Holz). Timo Widmann spielte (869) gegen Volker Hatzenbruch (863 Holz). KV Karben baute die Führung auf 174 Holz aus. Im Schlusspaar spielten Stefan Reichert (874 Holz) gegen Patrick Weiskopf (878 Holz) und Matthias Presl (876) gegen Thomas Reisenbüchler (864 Holz) und brachten das Spiel souverän nach Hause. Der KV Karben gewann mit neuem Bahnrekord von 5273 Holz, der bestehende Bahnrekord wurde um 2 Holz verbessert. Vor allem die Geschlossenheit der Karbener Ergebnisse, 6 Spieler innerhalb von 21 Holz, sorgte für rundherum zufriedene Karbener Gesichter.
Endergebnis KV Karben (5273) - SKV Mühlheim (5090).
01. Spieltag A-Liga 1
KSG Florstadt 1 – KV Karben 2
Florstadt den 13.09.2014 - Am 1. Spieltag musste der Aufsteiger des KV Karben 2 in der A-Liga gleich gegen den Absteiger der Bezirksliga die Keglerfreunde KSG Florstadt 1 ran. Die Karbener Kegler haben versucht die Florstädter ein Bein zu stellen und wollten die 2 Auswärtspunkte mit nach Karben nehmen aber leider klappte es nicht. In der Startpaarung spielten Gernot Frank in den ersten 50 Kugeln starke 223 Holz, leider verletzte sich der Spieler und musste im 2ten Stall nach 22 Wurf mit 121 Holz ausgewechselt werden. Für Gernot Frank wurde Walter Himmel eingewechselt, der noch 67 Holz drauf spielte, so dass insgesamt 411 Holz an der Anzeige aufleuchteten. Der Gegenspieler Torsten Kratz spielte 459 Holz. Weiterhin spielte Holger Neurath gute 405 Holz gegen Rainer Petri 367 Holz. Im ersten Durchgang gaben die Karbener Kegler nur 10 Holz ab. Alles war noch drin. In der Mittelpaarung spielte der neue Mannschaftsführer Gustav Weiss 391 Holz gegen Jan Dombrowsky 429 Holz. Des Weiteren spielte der ehemalige Florstädter Kegler Berthold Fischer gute 412 Holz gegen Jörg Bauer zusammen mit I. Kuhl insgesamt 381 Holz. In dieser Paarung gaben die Karbener Kegler weitere 7 Holz ab, so dass die Schlusspaarung mit 17 Holz Rückstand auf die Bahn ging. Die vorgenommenen 2 Punkte mit nach Karben zu nehmen, war noch immer möglich. In der Schlusspaarung spielten Gerhard Lisowski gute 407 Holz gegen Dirk Nachtigal 433 Holz. Weiterhin spielte Martin Bremer gute 425 Holz gegen Michael Rosenau 461 Holz. Nach den ersten 50 Kugeln der Schlusspaarung konnten die Karbener Kegler bis auf 8 Holz heran kommen. Leider konnten Sie das Niveau der ersten 50 Kugeln nicht halten und hatten auf den letzten 50 Würfen diverse Probleme. Dies nutzten die Gastgeber aus Florstadt konsequent aus. Dadurch verlor der KV Karben das Spiel mit 79 Holz.
Endergebnis KSG Florstadt 1 (2530) – KV Karben 2 (2451)
01. Spieltag D-Liga 1
KV Rothenbergen 4 vs. KV Karben 3
Rothenbergen den 13.09.2014 - Am ersten Spieltag herrschte bei beiden Mannschaften eine gute Stimmung und beide waren hochmotiviert. In der Startpaarung gingen für Karbens neue 3. Mannschaft Tim Meisinger ( 386 Holz), der sein erstes Punktspiel bestritt, gegen Sebastian Hackenberg (402 Holz) an den Start. Ebenso spielte von Karben Michael Katsch (403 Holz) der mit kleinen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, konnte aber gegen Hans Hofmann (396 Holz) einige Holz wieder gut machen. Nach dem ersten Durchgang war das Spiel relativ ausgeglichen und Rothenbergen führte knapp mit 9 Holz. In der Schlusspaarung konnte Karbens Michael Theise (378 Holz) gegen Ortwin Hackenberg (459 Holz) und Karbens Edmund Weigand (372 Holz) gegen Hans Sell (422 Holz), den Rückstand leider nicht mehr aufholen. Rothenbergen baute die Führung auf 140 Holz aus. Karben musste sich trotz aller Anstrengungen geschlagen geben.
Endergebnis KV Rothenbergen 4 (1679) – KV Karben 3 (1539)
01. Spieltag D-Liga 3
SKC Wittgenborn 2 vs. KV Karben 4
Wächtersbach den 14.09.2014 - Die neue 4. Mannschaft des KV Karben spielte am ersten Spieltag gegen den SKC Wittgenborn 2. Auf den Kegelbahnen in Wächtersbach spielten in der ersten Paarung Rita Wolf ( Neuzugang aus Florstadt ) und Stephan Lüdde. Rita Wolf erzielte in die Vollen ein akzeptables Ergebnis, sie hatte allerdings im Räumen Probleme und ging mit 362 Holz von der Bahn. Ihr junger Gegner Roland Jeske erzielte 418 Holz, was zu einer beachtlichen Differenz führte. Stephan Lüdde konnte sich mit seinen 375 Holz gut gegen seinen Gegner Lukas Baumann mit 367 Holz behaupten. In der zweiten Paarung spielte in ihrem ersten Punktspiel Ines Bremer beachtliche 404 Holz, obwohl sie in ihrem zweiten Durchgang viel Pech bei den Anwürfen hatte. Aber auch sie musste ihren Gegner Lothar Schumacher mit 431 Kegel ziehen lassen. Pech mit der Wächtersbacher Bahn hatte auch der reaktivierte Frank Bedacht. Er spielte mit 352 Holz weit unter seinem Niveau und konnte gegen seine Gegnerin Brigitte Bohn, die 375 Holz erzielte, nichts gutmachen.
Endergebnis SKC Wittgenborn 2 (1591) – KV Karben 4 (1493)
Deutsche Meisterschaften 2014
Pressebericht KV Mittelhessen
Frankfurt am Main, den 02.06.14

Simply the BEST – Sylvia Best präsentiert Sportkegeln auf sehr hohem Niveau

Die Heinrich-Jöst-Halle in Weinheim war Austragungsort der 2. Classic-Cup-Einzelmeister-schaft der Seniorinnen und Senioren. Aus Sicht der Kegelsport Vereinigung Mittelhessen (KVM) war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Trotz einer sehr frühen Startzeit präsentierte sich die KVM-Spielerin, Altersklasse Seniorin A, Sylvia Best (Bad Nauheim) in Top-Form und erreichte 444 Holz. Ihr Mitspielerin Carmen Schön (Neuenhasslau) konnte ebenfalls mit einer guten Leistung von 433 Holz glänzen und Beide waren somit für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Im Endlauf bestätigte Sylvia Best mit 438 Holz ihre Leistung vom Vortag und belegte am Ende einen hervorragenden 4. Platz. Carmen Schön zeigte „Nerven“ und spielte etwas magere 388 Holz, was am Ende den 12. Platz bedeutete. Der KVM Vizepräsident Rainer Möller zeigte sich sehr angetan von der Leistung der Seniorinnen A und deutete an, dass der 4. und der 12. Platz auf einer Deutschen Meisterschaft ein hervorragendes Abschneiden bedeuten. Umso höher sind die erzielten Plätze zu bewerten, wenn man weiß, dass das Teilnehmerfeld mit Spielerinnen besetzt war, die fast ausnahmslos in höheren Klassen in der Spielrunde für deren Vereine am Start sind.

Bei den Senioren B startete für die KVM Hans-Peter Schmidt (Karben). Leider konnte er die Leistung, die man normalerweise von ihm gewohnt ist, an diesem Tag nicht abrufen und mit 412 Holz belegte er den 21. Platz.

Auch von Karben startete Gustav Weiß für die KVM in der Altersklasse Senioren C. Er konnte mit 399 Holz den 20. Platz belegen.

An diesem Wochenende fand auch der 1. Classic Cup (Einzelmeisterschaft) der Jugend in Ettlingen statt. Hier hatte sich leider kein Spieler bzw. Spielerin der KVM qualifiziert. Eine besondere Leistung von Patrick Weiskopf (Gastspieler beim KVM im Manschaftswettbewerb der Jugend) müssen wir aber erwähnen. Im Vorlauf „haute“ er einen 500er raus und im Endlauf bestätigte er mit 479 Holz seine Top-Form und belegte hinter Lukas Hausmann aus Ginnheim, immerhin amtierender U18-Mannschafts-Weltmeister, den hervorragenden 2. Platz und wurde Vize-Meister.

Der Vorstand der KVM gratuliert und bedankt sich bei allen Starterinnen und Startern, die bei der Deutschen Classic-Cup Einzelmeisterschaft (Deutsche Meisterschaft Sportkegeln DCU) für die KVM an den Start gegangen sind und das die KVM dadurch überregional gut präsentiert wurde.

Das letzte Highlight der Saison findet am 28. und 29.06.2014 in Kelsterbach statt.
Hier werden die Classic-Cup-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, unter Beteiligung einer U18 weiblich-Mannschaft des KVM, ausgetragen.


Karlheinz Fries • Pressewart KV Mittelhessen